Eva Davidek

Ausbildung

Ungezählte und laufende Kurse, von der Volkshochschule bis zur Akademie der Angewandten. Privatunterricht bei namhaften Lehrern und Künstlern u.a. bei B. Zierl, G. Almbauer und M. Fuchs und M. Schleinzer.

Von Malern und Musikern umgeben bin ich in Wien geboren. In der Schule war ich eher ein künstlerischer „Rebell“. In meinem Beruf hatte ich eine sehr verantwortungsvolle doch selbständige Position in einem Wiener Privatunternehmen. Zur Entspannung malte ich auch schon zu dieser Zeit in verschiedenen Techniken. Derzeit ist mir die Öl- und Aquarellmalerei am liebsten.

Philosophie zu meinen Bildern

Ich möchte, dass meine Bilder dem Betrachter Erholung und Optimismus bringen. Intensive Vorbereitungen zu jedem einzelnen Bild sind für mich immer sehr spannend und interessant.

Ausstellungen

Bisher über 18  in Wien, Niederösterreich und Steiermark

Wettbewerbe

Preis durch Leopold Museum bei österreichischem Aquarell-Wettbewerb

Illustration

„Kinder-Kurzgeschichten“ von Hannelore Fischer, Novum-Verlag.

 

Wien, Oktober 2015